Kontakt

Claudia-Kirsten Sroka & Gero Jung

Team Insight -

Claudia-Kirsten Sroka

Claudia Sroka absolvierte ihren Master of Science in Betriebswirtschaftslehre mit den Schwerpunkten Unternehmensrechnung und Wirtschaftsprüfung an der Universität Regensburg.

Seit Februar 2022 unterstützt Claudia als Consultant im Bereich Financial Reporting am Standort Berlin die WTS Advisory AG. Zu ihren Themengebieten gehört die Beratung von ESG-Problemstellungen sowie von Fragestellungen zur internationalen Rechnungslegung. Im Bereich ESG unterstützt sie gerade kapitalmarktorientierte Unternehmen, die neu eingeführte EU Taxonomie umzusetzen und zu implementieren.

In ihrem Studium hat sie erste Berührungspunkte mit der ESG-Berichterstattung gehabt und beschäftigte sich in Ihrer Masterarbeit zum einen mit der Rolle internationaler Organisationen für die Nachhaltigkeitsberichterstattung. Zum anderen thematisierte sie die internationalen Standardisierungsbestrebungen in der Nachhaltigkeitsberichterstattung in ausgewählten Entwicklungs- und Schwellenländern Afrikas.

Vor ihrer Zeit bei der WTS Advisory war sie im Berliner Start-up numa GmbH (ehemals COSI Hospitality) im Finance und Accounting Bereich tätig.

Claudia freut sich auf den Kontakt zu euch, persönlich, telefonisch als auch über LinkedIn.

 

Gero Jung

Gero Jung absolvierte seinen Bachelor of Science in Business Administration an der Hochschule Koblenz. Derzeit befindet er sich in einem Gap Year zwischen Bachelor- und Masterstudium und möchte weitere Praxiserfahrungen zu ESG Themen sammeln.

Seit März 2022 unterstützt Gero als Praktikant im Bereich Financial Reporting am Standort in Düsseldorf die WTS Advisory AG bei verschiedenen Projekten. Zu seinen Themengebieten gehören ESG- Fragestellungen.

Neben seinen Erfahrungen im Nachhaltigkeits-Management in Unternehmen durch ein vorangegangenes Praktikum bei Canyon Bicycles GmbH in Koblenz, hat er auch im Studium durch seine Bachelorarbeit schon erste Berührungspunkte mit dem Thema gehabt. In seiner Thesis wurde der Konflikt zwischen Nachhaltigkeits-Management und Wirtschaftlichkeit kritisch dargestellt und anhand eines Beispielunternehmens verdeutlicht.

Gero Jung freut sich auf den Kontakt zu Ihnen, persönlich, telefonisch oder über LinkedIn.